Jesus kommt bald
Jesus kommt bald

21.09.2017

Rosh Hashanah seit gestern Abend, 20.09.2017 bis morgen 22.09.2017 Abend

(Der jüdische Feiertag beginnt jeweils am Vorabend)

 

Brief an den Autor aus Israel vom "Messianic Prophecy Bible Project(Messianisches Bibel-Projekt/Bibles for Israel)

 

Symbole von Rosch HaShanah (Jüdisches Neujahr)


Shana Tova, Friedrich!  Frohes jüdisches Neujahr 5778!

 

Sprich zu den Israeliten:

Und der HERR redete mit Mose und sprach: 
24 Sage zu den Israeliten: Am ersten Tage des siebenten Monats sollt ihr Ruhetag halten mit Posaunenblasen zum Gedächtnis, eine heilige Versammlung. 
25 Da sollt ihr keine Dienstarbeit tun und sollt dem HERRN Feueropfer darbringen.

(Levitikus 23:23-25)

 

Jüdischer Mann, der das Schofar zu Rosh HaShanah an der westlichen Mauer in Jerusalem erschallen lässt.

 

Heute ist einer der beiden heiligsten Tage des jüdischen Jahres: Rosh HaShanah (Head of the Year) - der Beginn des jüdischen Jahres 5778.

 

Zur Erklärung des Festes (z.B. Neumond-Beobachtung am Vorabend), s. Art. 

Rosh HaShana und Entrückung
 

 

Da dieser heilige Tag als Sabbat gilt, wird keine Arbeit getan; überall in Israel und auf der ganzen Welt nimmt das jüdische Volk an Gottesdiensten in den Synagogen teil.

 

Biblisch ist diese Feier als Yom Teruah (Trompetenfest) bekannt.

Gestern Abend, als der Feiertag begann, intensivierte sich Selichot (Gebet für Vergebung) und heute Morgen erklingt das Shofar (Ram-Horn oder Trompete) ungefähr 100 Mal, je nach Tradition der Gemeinde.

 

Es wird auch weiterhin während dieser Feiertage erklingen.

 


 Runde Challahs zum jüdischen Neujahr sind
 in vielen Ländern zur Sitte geworden, sie  symbolisieren den 
Jahreszyklus.  Einige  fügen Rosinen hinzu oder spritzen Honig  darauf.


 Gebräuche am ersten und zweiten Tag  

 von Rosh HaShanah (= Kopf des Jahres)

 Dieser Feiertag ist ein Festessen; deshalb ist  es üblich, dass sich die Familien zu einem  Festmahl versammeln, das mit dem Segen  über zwei runde Challahs (Eibrot) beginnt,  die in Honig getaucht werden.

 

Die Challah ist rund, um die Vollständigkeit, die Kontinuität der Schöpfung und die Allgegenwart Gottes sowie den jährlichen Zyklus darzustellen.

 

Gleich danach werden die Apfelscheiben in Honig getaucht.  Diese einfache Tradition vermittelt die Hoffnung, dass das kommende Jahr süß und trauerfrei sein wird.

 

Heute findet eine besondere Zeremonie mit dem Namen Tashlich (Ablehnung) statt.

Dieses Ritual beinhaltet die symbolische Ablehnung der Sünde.  Dazu werden Brotstücke und andere Lebensmittel in ein Gewässer geworfen, z. B. in einen Bach, Fluss, See, Teich oder Meer, das sie wegträgt.  Während wir sie werfen, rezitieren wir Micha 7:18-19 und andere Verse.

 

"Wo ist solch ein Gott, wie du bist, der die Sünde vergibt und erlässt die Schuld denen, die geblieben sind als Rest seines Erbteils; der an seinem Zorn nicht ewig festhält, denn er hat Gefallen an Gnade! 
19 Er wird sich unser wieder erbarmen, unsere Schuld unter die Füße treten und alle unsere Sünden in die Tiefen des Meeres werfen." 
"(Micha 7,18-19)
 

 

 

 

 

Rabbi mit Tashlich an der Küste 
Mittelmeeres.

 

 

Heute Abend, wenn die Sonne untergeht, beginnt die zweite Nacht von Rosch HaShanah, und viele werden die Tradition des Servierens einer Frucht beobachten, die gerade in dieser Saison gedeiht.

 

Diese Frucht ist der Granatapfel, da er in Israel um diese Zeit heranreift.

 

Nach jüdischer Überlieferung hat der Granatapfel 613 Samenkerne, genau so viele wie es Mitzvot (Gebote) in der Torah gibt.

 

Der folgende Segen, der Shehecheyanu (Wer uns das Leben geschenkt hat), wird vor dem Verzehr der Frucht gesprochen:

 

Gesegnet bist Du, Herr, unser Gott, König des Universums, der uns am Leben erhalten hat, der uns unterstützt und zu diesem Feiertag geführt hat.  Amen.

 
 

 

 

 

 

 Shofar, Tallit (Gebetstuch)  und Granatapfel

 

 

 

 

 

 


 

 

Das Shofar

 

"Sage zu den Israeliten: Am ersten Tage des siebenten Monats sollt ihr Ruhetag halten mit Posaunenblasen zum Gedächtnis, eine heilige Versammlung." . (Levitikus 23:24)

 

In Levitikus 23:24 heißt Rosch HaShanah Schabbaton Zichron Terua, was als besonderer Sabbat-Feiertag zur Erinnerung an das Erschallen des Schofars übersetzt wird.

Deshalb ist ein zentrales Element dieses heiligen Tages das Erschallen des Schofars, das Gott als König des Universums ankündigt.  Das Shofar spielte eine Rolle, als Er in einer dichten Wolke am Berg Sinai zu den Israeliten kam.

 

Dort, am Morgen des dritten Tages, drei Monate nachdem sie Ägypten verlassen hatten, ertönte das Schofar, inmitten donnernder Gewitter und Blitze.

 

Wir können uns die Intensität der Szene vorstellen.  Es war so mächtig, dass "alle im Lager zitterten" (Exodus 19:16)

 

Wer hat das Schofar aus dieser dichten Wolke auf dem Berg Sinai geblasen, als sich das ganze Volk Israels versammelt hat?  War es ein Engel des Herrn oder hat Elohim-Gott selbst das Schofar geblasen?

 

 

Ein jüdischer Mann bläst das lange Scho-far, der aus dem Horn eines größeren Kudu (südostafrikanische Antilope) im jemeni-tisch-jüdischen Stil, an der westlichen (Klage-) Mauer.

 

 

 

 

 

Das Shofar ist ein Instru-ment von großer spirituel-ler Bedeutung.

Der Klang der Shofar hat den Zweck, Gottes Volk aus seinem geistigen Schlummer zu wecken, die Zeichen der Zeit zu erkennen und sie daran zu erinnern, den geistigen Zustand ihres Lebens zu untersuchen.

 

Dies ist die Botschaft der Teschuwah (Buße), die in Hebräisch wörtlich bedeutet, zurückzukehren.  In der Teschuwah wenden wir uns also von unseren Sünden ab und kehren zu Gott zurück.

 

Also, warum blasen wir das Schofar an Yom Zichron Teruah?  Obwohl wir wissen, dass es sich um ein Gebot handelt, wird der Grund dafür nicht ausdrücklich genannt.

"Und am ersten Tag des siebenten Monats soll heilige Versammlung sein; da sollt ihr keine Dienstarbeit tun; ein Tag des Posaunenblasens soll er für euch sein[Yom Teruah]."   (Numeri 29:1)

 

 

 

 

 Ein Junge, der ein  Widderhorn  bläst.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Anlässe, um das Shofar zu blasen

In der biblischen Zeit Israels wurde das Shofar aus mehreren Gründen geblasen:


Um die Ankunft eines Neumondes zu markieren;
 

Um einen Simcha zu feiern (freudige Gelegenheit);
den Gefangenen die Freiheit zu verkünden;

 

Um einen König bei seiner Krönung zu begrüßen;
 

Um vor dem drohenden Urteil zu warnen:
Truppen zum Kampf sammeln;

 

Um einen Alarm auszulösen;
eine heilige Versammlung und Fastenzeit zu auszurufen;
das gegnerische Lager zu verwirren; und

 

Um Gottes Aufmerksamkeit zu erregen.

 

 

Einige dieser Gründe werden in den Prophezeiungen von Joel gezeigt:

 

Shofar als Alarm erklingen lassen

 

"Blast die Posaune zu Zion, ruft laut auf meinem heiligen Berge! Erzittert, alle Bewohner des Landes!  

 

denn es kommt der Tag des Herrn, denn er ist nahe; ein Tag der Finsternis und Finsternis....  

 

"Zerreißt eure Herzen und nicht eure Kleider und kehrt um zu dem HERRN, eurem Gott! Denn er ist gnädig, barmherzig, geduldig und von großer Güte, und es reut ihn bald die Strafe. "  (Joel 2:1-2,13)


Das Shofar soll eine Versammlung einberufen

"Blast die Posaune zu Zion, sagt ein heiliges Fasten an, ruft einen Feiertag aus"(Joel 2,15)

 
 
 Das Schofar der  Barmherzig-  keit: die  Fesselung Isaaks

 "Abraham sprach:' Gott wird  sich selbst das Lamm zum  Brandopfer aussuchen, mein  Sohn'" (1. Mose 22,8)

 

 Da das Schofar ein  Widder-  horn ist, kann man es  als  Symbol der  Barmherzigkeit  Gottes  verstehen, die im  Buch  Genesis gezeigt wird,  als Gott das Leben von Isaak  verschonte.

 

Im Gehorsam gegenüber dem Gebot Gottes hatte Abraham sich bereit erklärt, seinen Sohn auf dem Altar als Opfer darzubringen; aber aufgrund von Abrahams Glauben hielt  Gott seine Hand zurück und zeigte einen Wider im Dickicht für das Opfer (Genesis 22).

 

Auch wenn einige von uns das Widderhorn (Schofar) blasen mögen, um uns an die Barmherzigkeit Gottes gegenüber Abraham zu erinnern, so hat Gott uns doch seine Barmherzigkeit noch viel mehr durch Jeshua (Jesus) offenbart.

 

Er hat das Leben seines einzigen Sohnes Jeschua nicht verschont, sondern hat ihn für uns dahingegeben, damit unsere Namen in das Buch des Lebens geschrie-ben werden (Römer 8,32).

 

In diesem Sinne ist es ganz passend, dass wir uns an diesem Feiertag gemein-sam mit dem gesamten Haus Israel mit dem traditionellen Segen grüßen: Möge euer Name in das Buch des Lebens eingeschrieben sein!

 

"Und nichts Unreines wird hineinkommen und keiner, der Gräuel tut und Lüge, sondern die geschrieben sind in dem Lebensbuch des Lam-mes."  (Offenbarung 21:27, siehe auch Offenbarung 3:5, Exodus 32:32, Psalm 139:16)

 

Die Thora-Passage an Rosh HaShanah, mit dem dazugehörigen
Abschnitt, Levitikus 23:23-26

 

 

Das Shofar im Krieg

"Da erhob das Volk ein Kriegsge-schrei, und man blies die Posaunen. Und als das Volk den Schall der Posaunen hörte, erhob es ein großes Kriegsgeschrei. Da fiel die Mauer um, und das Volk stieg zur Stadt hinauf, ein jeder, wo er gerade stand. So nahmen sie die Stadt ein "(Josua 6:20).

 

Die Bibel enthält viele Hinweise auf das Shofar, das in der Schlacht verwendet wird; zum Beispiel im Buch Joshua lesen wir, dass Josua und seine israelitische Armee die feindliche Stadt Jericho mit dem Klang des Shofarot (Plural von Sho-far) eingenommen haben.

 

In einem anderen Beispiel aus dem Buch der Richter, ließen Gideon und eine kleine Gruppe von Männenrn ihre Shofarot erschallen und gewannen einen Sieg über die Midianiter (Richter 7:19-25).

 

"Als die dreihundert Trompeten erklangen, ließ der Herr die Männer im ganzen Lager sich mit ihren Schwertern gegeneinander wenden." (Richter 7:22)

 

 

 

 

 

 

 Die Einnahme von Jericho von  James Tissot

 

 Wie steht es mit uns als dem Volk des  Gottes Israels heute?

 

 Gottes Verheißung im Buch Numeri,  Sein Volk zu befreien, wenn es im  Kampf das Schofar bläst, ist noch  gültig:

 

 

 

 

 

 

 

"Wenn ihr in den Krieg zieht in eurem Lande gegen eure Feinde, die euch bedrängen, so sollt ihr laut trompeten mit den Trompeten, dass euer gedacht werde vor dem HERRN, eurem Gott, und ihr errettet werdet vor euren Feinden. "(Numeri 10:9)

 

Heute wird das Shofar als mächtiges Instrument der geistlichen Kriegsführung wiederentdeckt.

 

Aus diesem Grund wird es nicht nur in jüdischen Synagogen während der Hochheiligen Tage, sondern auch in messianischen jüdischen Kongregationen und christlichen Kirchen auf der ganzen Welt als spirituelle Kriegserklärung geblasen.

 

 

 

 

Manchmal blasen Gläubi-ge das Schofar als eine Erklärung der geistlichen Kriegsführung.


 

 

 

 

 

Das Schofar des drohenden Urteils

 

In Kapitel acht der Offenbarung beginnt das Gericht mit dem Schall des Schofars - und die Erde wird von Plagen heimgesucht, die an die in Ägypten erinnern:

 

"Der erste Engel blies seine Posaune. Da prasselten Hagel und Feuer, mit Blut vermischt, auf die Erde nieder. Ein Drittel der Erdoberfläche, ein Drittel der Bäume und alles Gras verbrannte. "(Offenbarung 8:7)

 

Die Klänge des Schofars werden auch die Rückkehr Jeschuas (Jesus) und die Auferstehung der Toten ankündigen.  Jeschua, der Messias, wird mit einem Ruf und dem "Shofar-Ruf Gottes" zurückkehren.

 

"Denn der Herr selbst wird vom Himmel herabkommen mit einem gebieterischen Ruf, mit der Stimme eines Erzengels und mit dem Ruf Gottes, und die Toten im Messias werden zuerst auferstehen" (1. Thessalonicher 4:16)

 

Im Ersten Korinther Brief ist die Auferstehung der Toten im Christus auch mit dem letzten Schofar- Schall verbunden:

 

"Siehe, ich sage euch ein Geheimnis: Wir werden nicht alle entschlafen, wir werden aber alle verwandelt werden; 
52 und das plötzlich, in einem Augenblick, zur Zeit der letzten Posaune. Denn es wird die Posaune erschallen und die Toten werden auferstehen unverweslich, und wir werden verwandelt werden."

(1. Korinther 15,51-52)

 

 

 

 

 

 Das siebte und letzte  Schofar-  wird  erklingen, wenn  Jeschua  wiederkommt.  Es wird  ihn als  König  Messias begrüßen.


 Nun blies der siebte Engel seine  Posaune. Darafhin erklang im Himmel  ein mächtiger, vielstimmiger  Jubelgesang:»Jetzt gehört die  Herrschaft über die Welt ´endgültig`  unserem Herrn und dem, den er als  König eingesetzt hat – Christus. Ja,  ´unser Herr` wird für immer und ewig  regieren.« (Offenbarung 11:15)

 

 

 

 

Das elfte Kapitel des Buches der Offenbarung enthüllt, dass Jeschua als König mit dem Klang des siebten und letzten Schofars gefeiert werden wird.

 

Während die Zeit für das Klingen dieses siebten Schofars immer näher rückt, bitten wir darum, dass ihr uns helft, das Shofar der Freiheit erklingen zu lassen, um Israel aus der  Gefangenschaft zu führen und den König Messias Jeschua dem jüdischen Volk zu verkünden.

 

"Blas die Trompete in Zion, und schrei Alarm in meinem heiligen Berg!  Alle Bewohner des Landes sollen zittern, denn es kommt der Tag des Herrn, denn er ist nahe "(Joel 2,1)

 

Honig und Apfel, Speisen, die traditionell in Rosh HaShanah serviert wer-den, symbolisieren die Sehnsucht nach einem süssen neuen Jahr.

 

Bitte helft uns, die Frohe Botschaft dieser Rosh HaShanah (Yom Teruah) in Israel zu verbreiten, dass Jeschua der Messias ist und Er bald zurückkehrt.

 

Ihr könnt heute im ZION TRUMPET IN SOUND THE TRUMPET IN ZION an Rosh HaShanah erklingen lassen.

 

Friedrich, bitte gib Dein bestes jüdisches Heilig-Tag-Geschenk, was auch immer der Herr dir auf dein Herz legt, zu geben.

 

"Hört das Wort des Herrn, ihr Völker! Verkündet es in den fernen Küstengebieten:' Wer Israel zerstreut hat, wird sie sammeln und wie ein Hirte über seine Herde wachen.  (Jeremia 31:10)


Shana Tova aus der ganzen Bibelfamilie für Israel!

Schönen und guten Rutsch ins neue Jahr. (Guter Rutsch kommt aus dem Jiddischen)

Ein gutes und erfolgreiches Neues Jahr!
 
Zitat Ende
 
Der Autor

Dr. F.L. Endzeit aktuell

 

Bibleserver.com

 

Neue Genfer Übersetzung,

in heutigem Deutsch

 

"Denn Gott hat der Welt seine Liebe dadurch gezeigt, dass er seinen einzigen Sohn für sie hergab, damit jeder, der an ihn glaubt, das ewige Leben hat und nicht verloren geht."

Joh. 3,16

Wozu dieser Blog?

 

Regenbogen über den Golanhöhen/Israel

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Am Ende dieser Seite umfangreiche Bilder-galerien zum Thema "Nibiru", "endzeitli-che Wolkenformatio-nen durch Gravita-tions-einwirkungen von Nibiru", "Israel im Krieg" und Bilder zum Nachdenken

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Prophecy livestream
------------------------------
 
Die größte Online-Gemein-de der Welt (500 000 User der Website monatl. - 500 000 user monthly)
Die heutigen Ereignisse auf der Welt unter biblischer Perspektive verstehen mit Pastor Paul Begley

---------------------------------

BPEarthWatch

(YOU Tube)
 
------------------------
------------------

Lobe Jesus, sag Ihm, wie sehr du Ihn Sliebst

/Brooklyn Tabernacle Choir - Days of Elijah

Die

Tage Elias

------------------

Lamb with shepherd Royalty Free Stock Photography

Holy is the Lamb of God

            Oslo Gospel Choir

 Heilig ist das Lamm Gottes

 

 

 

-----------------------------------

Holy Spirit, I thirst for You

              Oslo Gospel Choir       

 Hlg. Geist, ich sehne mich nach Dir

 

 ..........................

Entrückung verpasst?

Teil

 

Video

--------------------------------

Entrückung verpasst - wie geht es weiter?

Teil 2

 

"Left Behind" = "Zurückgeblieben" bei der Entrückung, HDStream

----------------------------------------

The Power of Your love

Die Macht   Deiner Liebe

------------------------------------

"Midnight Cry" 

Michael English with the Brooklyn Tabernacle Choir--------------------Brooklyn Tabernacle Choir ft. Michael English  I Bowed On My Knees and Cried Holy

Ich fiel auf die Knie und rief "Heilig"

--------------------------------------------

Worthy is the Lamb - Brooklyn Tabernacle Choir

 Würdig ist das Lamm

------------------------------------

"Holy Is The LORD" 

Brooklyn Tabernacle Choir

"Heilig ist der Herr"

-------------------------------------

Logo - ERF MedienDer Sender für dein ganzes Leben

Evangeliumsrundfunk

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Radio Heukelbach

-

Der Polsprung

-----------------

RFID-  Chip

 

---------------------------

Bildergebnis für rapture animated gif

Bildergebnis für people in hell looking into heaven images

 

Bildergebnis für hellfire burning animatedt images

Das satanische Geheimnis des RFID-

Chips

--------------------Überblick über die derzeitig 5 größten Gefah-ren für die Er-de, Polsprung

 

Russischer Nachrichtenreport
 

Bildergebnis für germany map postpoleshift
 
----------------------------
---------------------------
Bildergebnis für alfa romeo spider silber metallic coupee images
 
Bildergebnis für verbeultes und zerkratztes Auto über eine ganze seite images
---------------------------
Zerstörung des Gotteszentrums im Gehirn
----------------------------
------------------------------
------------------------------
------------------------------
-----------------------------
------------------------------
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Logo - ERF MedienDer Sender für dein ganzes Leben

Evangeliumsrundfunk

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Radio Heukelbach

-------------------------

Zeugnis des Autors

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx   

Wenn du Kummer und Sorgen hast, komm zu Jesus. Er sagt: Kommt her zu mir, alle, die ihr nur noch mit Mühe euer Leben bewältigen könnt und beladen seid von Schuld.
Ein symbolisches Bild z.Zt. des "Supermondes": Es sieht so aus, als ob Jesus am Kreuz auf die Zeichen an den Gestirnen hinweisen wollte.
Eine Mondfinsternis = "Blutmond"
Sonnenfinsternis (Eklipse)
Priester mit Schofar

Zeichen an Sonne, Mond und Sternen

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Jesus sagt in Matth. 16,2:

 

"Er aber antwortete und sprach zu ihnen: Wenn es Abend geworden ist, so saget ihr: Heiteres Wetter, denn der Himmel ist feuerrot; und frühmorgens:

 

Heute stürmisches Wetter, denn der Himmel ist feuerrot und trübe; das Angesicht des Himmels wisset ihr zwar zu beurteilen, aber die Zeichen der Zeiten könnt ihr nicht beurteilen.".

 

Lukas 21,25: »An Sonne, Mond und Sternen werden Zeichen zu sehen sein..."

 

 

Mondfinsternis = Blutmond, s. Joel 3,4 - 5: "Die Sonne wird sich in Finsternis verwandeln und der Mond in Blut, ehe der Tag des HERRN kommt, der große und furchtbare. Und es wird geschehen: Jeder, der den Namen des HERRN anruft, wird gerettet werden."

 

Wir erleben z.Zt. eine Tetrade = 4 aufeinanderfolgende Mondfinsternisse = Blutmonde, 

 

Daten von der NASA veröffentlicht, jeweils genau zu hohen jüdischen Festtagen, s. auch jüd. Kalender Teil 4:

 

5. Nissan 5774 (Pessach)

15. April 2014 (Pessach)
-------------------------
15.Tischri 5775 (Sukkot)

9. Oktober

2014 (Laubhüttenfest)
-------------------------
15. Nissan 5775 (Pessach) 

4. April 2015 
-------------------------
15. Tischri 5776 (Sukkot) 

28. September 2015

----------------------------

Sonnenfinsternis

20. 3. 2015

 

Ein sehr seltenes Ereignis: Solche Tetraden fielen bisher mit bedeutenden Ereignissen in Israel zusammen. 

 

a. 1493 - 1494 (Tetrade) zu der Zeit der spanischen Inquisition (Ermordung vieler Juden, im gew. Sinn Krieg gegen die Juden). 

b.
1949 - 1950 (Tetrade) war es im Zusammenhang mit dem neugegründeten Staat Israel und dem anschließenden israelischenUnabhängigkeits

krieg. 

c. Und 1967 - 1968  (Tetrade) war es mit der jüdischen Eroberung von Jerusalem und dem "6-Tages-Krieg" verbunden.

----------------------------

 

d. Die erste Mondfinsternis der jetzigen Tetrade 2014/15 fand am 15. April 2014 genau zum Passah-Fest statt, s. obiges Video der NASA.

 

Die zweite folgt am 09. Oktober 2014 genau zum Beginn des Laubhüttenfestes = Sukkot. 2015 an den gleichen Festtagen, s.o.

 

Auch jetzt erschüttern kriegerische Ereignisse Israel: Raketenbeschuss durch die Hamas, Gaza-Krieg, Gefahr einer beginnenden neuen Intifada, evtl. noch weitere Kriege, wie in Ps. 83 beschrieben.

 

Joel 3,3:"

"Und ich werde Wunderzeichen geben am Himmel und auf der Erde: Blut und Feuer und Rauchsäulen. 
 
Die Sonne wird sich in Finsternis verwandeln und der Mond in Blut, ehe der Tag des HERRN kommt, der große und furchtbare (= "die große 7-jährige Drangsal" unter dem Antichristen.)

 

Wahrscheinlich findet an einem Rosh Hashanah = Yom Teruah = Tag der Trompeten/Schofars  die Entrückung statt, dieses Jahr am 03.=kt.2016(s. jüd. Kalender Jahr 5777 und Artikel:

 

"Die Entrückung an den Festtagen des Rosh Hashanah"

 

An Rosh Hashanah werden 100 Trompeten geblasen, die hundertste wird "Die Letzte" genannt.

 

Rosh Hashanah heißt auch Tag der Hochzeit des Messias, Tag der offenen Tür (des Himmels) und ist das jüd. Neujahrsfest.

 

Weitere Namen sind 'Yom Hadin", der Tag des Gerichts, "Yom HaKeseh", der versteckte Tag.

 

 

Die 3 zelebrierten Themen von Rosh Hashanah sind:
 

  1. Widererwachen der Rechtschaffenen
  2. Hochzeit des Königs/Messias
  3. Königsherrschaft des Herrn

 

Es ist das einzige Fest, bei dem nicht bekannt ist, an welchem "Tag oder welcher Stunde" es beginnt wegen der Neumondbeobachtung.)

 

1.Thess.4,16:

"Denn der Herr selbst wird beim Befehlsruf, bei der Stimme eines Erzengels und bei dem Schall der Posaune Gottes herabkommen vom Himmel,
 
und die Toten in Christus werden zuerst auferstehen; 
danach werden wir, die Lebenden, die übrig bleiben, zugleich mit ihnen entrückt werden in Wolken dem Herrn entgegen."

 

s. Artikel re.: "Die Entrückung an den Festtagen des Rosh Hashanah", s. auch das Video des messianischen Pastors Mark Biltz zu "Rosh Hashanah =Yom Teruah" = "Tag der Trompeten oder Schofars" (Widderhörner).

 

Mark Biltz Feast of Trumpets 

Pastor Mark Biltz: Fest der Trompeten, video

 

Sound Of The Shofar Video

Der Schall des Schofars/Trompete

 

-------------------------------------

 

Yeshua (Jesus) Kadosh, Holy), Jesus heilig

 

 

O The Blood - Oh, das Blut Jesu, welches Opfer (Video), inter-national

 

Oh Herr gieße Ströme  - Albert Frey Video

 

------------------------------------------

Entrückung verpasst? TeilVideo

 

------------------------------------

 

Entrückung verpasst - wie geht es weiter? Teil 2

Jesus richtete sich auf und sprach zu der Frau: Wo sind jene, die dich beim Ehebruch ertappt haben? Hat niemand dich verurteilt? Sie aber sprach: Niemand. Jesus sprach zu ihr: So verurteile ich dich auch nicht; gehe jetzt und sündige nicht mehr.Joh.8,10.
Die Entrückung = rapture ist nahe
Jesus sagt: Ich bin das Licht der Welt; wer mir nachfolgt, wird nicht in der Finsternis wandeln, sondern wird das Licht des Lebens haben. Johannes 8.12. Öffne dein Herz für Jesus, damit er Licht in die Finsternis der Gedanken un Gefühle bringen kann
Massenevakuieungsbus der FEMA
Massentransportzug für FEMA-Camp

Enemy of the State: Camp FEMA (deutsch untertitelt)


Der Feind des Staates: FEMA-Camp

xxxxxxxxxxxx

 

FEMA Konzentrationslager in der USA

xxxxxxxxxxxxxx

Louisiana, Simms, FEMA CAMP EXPOSED NEVER EVER GO HERE  video, s.Google Earth: Simms Louisiana eingeben, dann etwas Nord/West, =li.-oben.

 

Ana Paula Valadao

 

Video, Konzert vor 200 000 Zuhörern in Manaus

Ausschnitte aus einem Konzert vom 09.06.2012 in Manaus von der DVD:

Diante Do Trono - Vor dem Thron,  "CREIO" = "Ich glaube" - brasilianisch/portugiesisch mit deutschen Untertiteln

 

Revelation Song (Canção do Apocalipse) - Ana Nóbrega e Ministros das Nações juntos na Guatemala

International

 

Ein Konzentrationslager in Louisiana, erfasst mit Google Earth. Man gebe das Wort "Simms Louisiana" ein, vom Ort Simms etwas in Richtung li. oben. Erkennbar sind die Umzäunung, die Wachtürme ringsherum, die Lagergebäude und re. außen eine Abschuss-Rampe mit ausgehobener Grube für Massener schies-sungen. Neben diesem Lager ein weiterer Komplex, wenn man leicht nach links wandert, offensichtl. Wohn - komplex für Angestellte.

 

FEMA Konzentrationslager in den USA Video

 

------------------------------

Obamacare und der RFID-Cip, Englisch. 

 

OBAMACARE RFID CHIP 2014 Wie der Chip eingespritzt wird

9/11 false flag Aktion from inside = 9/11 war eine Aktion der US-Regierung, um den Aufbau der internationalen Überwachung durch die NSA zu gewährleisten.

 

Wer so etwas zu behaupten wagt landet sofort auf der Liste der Terroristen oder sonstiger kritischer überwachungswürdiger Individuen. 

 

Z.Zt. bemüht sich die US-Regierung darum, eigenständige Kontrollen schon beim Ensteigen an deutschen Flughäfen (Bording) vorzunehmen - dürfte aber scheitern, da das Ausland keine hoheitlichen Rechte in der BRD ausüben darf, zumal nach den Spionagefällen.

Militarisierung der US-Polizei = Aufrüstung zum Rassenkrieg
Es gibt nur einen Weg zum Himmel, über Jesus. Bei niemand anderem ist Rettung zu finden; unter dem ganzen Himmel ist uns Menschen kein anderer Name gegeben, durch den wir gerettet werden können, Apostelgeschichte 4,12
Adolf Hitler wurde demokratisch gewählt. Obama ebenfalls, er benutzt die gleichen Strategien wie Hitler, um aus den USA einen diktator. Polizeistaat zu machen, unbemerkt von der Weltöffentlichkeit, s. Militarisierung der Polizei, s. Ermächtigungsgesesetze
Stalin hat etwa 40 Mill. Menschen auf dem Gewissen. Es ist zu befürchten, dass auch Obama durch Christenverfolgung und Vernichtung aller kritischen Bürger in den 800 FEMA-KZ's eine ähnliche Anzahl von Menschen umbringen könnte (60 - 70 Mill. Christen)
Tut Buße!

In Your Arms - Oslo Gospel Choir video

In Deinen Armen

"Durch die Stürme des Lebens, Herr,
leite mich in Dein Licht - gib meinem Herzen ein neues Lied.
Wenn ich schwach bin, mache mich stark.

Leite mich durch Dein Wort auf Auen des Friedens,
halte mich fest und sicher bei Dir in Deinen Armen.
Du bist mein Erlöser, erstaunliche Gnade

Meine Festung und der Ort, wo ich geborgen bin, s. Ps.18.
Du bist mein Erretter, mein Fels,
das Verlangen meiner Seele geht zu Dir.

In der ganzen Schöpfung sind Deine Wege erkennbar,
Du bist der einzig wahre Gott
Du alleine bist Gott, lass jede Zunge bekennen,
dass Du der Herr von allem bist.

Durch die Stürme des Lebens......"


 

Auch MaoDseDong brachte Millionen von Menschen um.
Obama Jugend Brigade ähnlich wie die Hitlerjugend
Hitler Jugend
Gott Jahwe sagt:. Wenn eure Sünden wie Scharlach sind, wie Schnee sollen sie weiß werden; wenn sie rot sind wie Karmesin, wie Wolle sollen sie werden. Jesaja 1.18

Auf folgendem Video (vom Griffith Observatorium) kann man sich die Mondfinsternis vom 15.04.2014 auf CNN.com anschauen (auf volle Größe einstellen rechts unten):

Blood moon: Sky gazers mesmerized as red hue lights up night sky Video
Himmelsgucker verzaubert durch das rote Licht am 

 

 

"Revelation Song" - Kari Jobe and Gateway Worship (HQ)
video
Lied der Offenbarung

"Würdig ist das Lamm, das geschlachtet wurde,
Heilig, heilig ist Er. Singt ein neues Lied Ihm,
der auf dem himmlischen Thron der Gnade sitzt!

Würdig ist das Lamm, das geschlachtet wurde,
singt Ihm ein neues Lied.
Heilig, heiig, heilig ist der Herr Gott, der Allmächtige,
der war und ist und der da kommt, s. Offb.4.8.

Gekleidet in der lebendigen Farbe des Regenbogens, Offb. 4,3,
helle Blitze und rollender Donner um Dich herum, Jes.6,3 u. Offb.4,5

Lob und Ehre, Ruhm und Macht Dir, dem einzig weisen König.
Heilig, heilig, heilig ist der Herr, Gott allmächtig,
der da war und ist und, der da kommt (hebr.: asher haya, v’hoveh und v’yavo)

Mit der ganzen Schöpfung singe ich: Preis, Lob und Ehre
sei Dir dem König der Könige! Du bist alles für mich und ich will Dich anbeten...".

xxxxxxxxxxxxxx

Hoffnung

Was du tust, ist immer wohlgetan,
mag der Teufel noch so viele Feuer schüren.
Du zeigst uns den Weg, du brichst die Bahn
Du wirst himmelan uns führen

Wenn die Erde auch erbebt,
hohe Wasser Länder überfluten,
wissen wir, dass Jesus lebt.
Er führt alles hin zum Guten!

Wenn die Berge Feuer speien,
Kriegsgeschrei und Kriege überall,
wenn sich Mord und Totschlag aneinanderreihen,
wer Dir folgt, kommt nicht zu Fall.

Wird die Liebe auf der Erde auch erkalten,
ratlos sich die Herrscher und die Weisen zeigen,
angesichts der drohenden Gefahren und Gewalten,
jetzt wir dürfen hoffend uns zum Beten neigen.

Deine Wiederkunft ist nicht mehr weit,
in den Wolken wirst DU uns erscheinen,
uns erlösen aus der Erde Leid.
Dann gibt es nur Freude und nie mehr ein Weinen

 

Friedrich Legiehn

Nach Rom führen viele Wege. In den Himmel gibt es nur eine Einbahnstraße, über Jesus.
RFID-Chip reiskorngroß. Obamacare wurde nicht aus sozialer Fürsorglichkeit etabliert, sondern um jeden Amerikaner zur Injektion des RFID-Chips zu zwingen
Heilsplan - die meisten Prophetien haben sich bereits erfüllt. Die noch ausstehenden werden sich gemäß Gottes Plan erfüllen.
Die Illuminati (die Power Elite) auf dem Weg zur Neuen Weltordnung = NWO = New World Order

 Der NWO – Masterplan

 

Illuminati Stars - Before And After

 

Stars vor und nach ihrer Zugehörigkeit zu den Illuminati

 

Michael Jackson Knew That The Illuminati Was After Him

 

Michael Jackson wusste, dass die

Illuminati ihn verfolgten

 

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

 

11.Thess. 4,16

"Der Herr selbst wird vom

 

Himmel herabkommen, ein

 

lauter Befehl wird ertönen

 

, und auch die Stimme

 

eines Engelfürsten und der

 

Schall der Posaune Gottes

 

werden zu hören sein. 

 


Daraufhin werden zuerst

 

die Menschen auferstehen,

 

die im Glauben an Christus

 

gestorben sind. 

 

Danach werden wir.....mit

 

ihnen zusammen in den

 

Wolken emporgehoben,

 

dem Herrn entgegen, und

 

dann werden wir alle für

 

immer bei ihm sein. 


Tröstet euch gegenseitig

 

mit dieser Gewissheit!

 

 

WUNDER DER GNADE JESU   

 

video


 

Auf einer Gefährdungsliste für die USA des Pentagon stehen die evangelikalen Christen an erster Stelle, noch vor Al Quaida
Yahwe, Adonai, Elohim, El Shaddai, TseVaoth, Haschem
Tu Buße, denn das Himmelreich ist nahe herbeigekommen. Komm zum Kreuz, an dem Jesus für dich gestorben ist.

"Oh the blood of Jesus...." O das Blut von Jesus..."

Das Blut Jesu wäscht mich rein -
es wurde für mich vergossen! -

der grosse * Ich bin* nahm meine Sünden hinweg und wäscht mich weiß wie SCHNEE."

Hebr. 10,19

"Da wir nun .....Freimütigkeit haben zum Eintritt in das Heiligtum durch das Blut Jesu..... 

Suffering and Resurrection of Jesus Christ
Leiden und Auferstehung Jesu Christi

Die Waffenrüstung Gottes (video) - Es herrscht Krieg 

1. Seid stark im Herrn, in Seiner Macht und Stärke,

 

und mit des Geistes Schwert pariert des Satans List.


Und mit dem Schild des Glaubens geht zu Werke,


nur so ein jeder bis zum Kommen Jesu siegreich ist. 



2. Und können wir es kaum noch fassen,


was in der Welt an Not geschieht,


wir wollen Sein Wort wirken lassen,


nur so der Satan von uns flieht. 

 



3. Wir haben keine and‘ren Waffen,


zu wehren ab des Satans spitze Pfeile.


Wir können es nicht anders schaffen,


nur dies führt uns zum ew’gen Heile. 


 

4. Und mit des Glaubens starkem Schild


wir können hier bestehn.


Und kämpft der Teufel noch so wild,


er wird nicht siegen, sondern untergeh’n. 



5. Den Panzer der Gerechtigkeit


zieht an zu eurem Schutze.


Der Sieg ist nicht mehr weit,


macht Euch des Wortes Kraft zu Nutze.

 

Friedrich Legiehn

Lass dir von Jesus deine Sünden vergeben. Denn das Himmelreich ist nahe
Israel sieht auf der Landkarte aus wie ein Schwert, das in die umgebenden arabischen Nationen hineinschneidet: Offb. 1,16: " und er hatte in seiner rechten Hand sieben Sterne, und aus seinem Munde ging hervor ein scharfes, zweischneidiges Schwert..."
Jesus hat unsere Sünden an seinem eigenen Leib ans Kreuz hinaufgetragen hat, sodass wir jetzt den Sünden gegenüber gestorben sind und für das leben können, was vor Gott richtig ist. Ja, durch seine Wunden seid ihr geheilt- 1.Petrus 2,24
Jesus kommt, um eine wunderschöne, reine und geheiligte Braut, die Gemeinde Jesu zu holen.
Kleiner Hausaltar
Jesus nimmt jeden Menschen an, der sich im Gebet an Ihn wendet.
Modell des dritten Tempels, für dessen Aufbau alles bereit steht.
Kehr um, lass dir deine Sünden von Jesus vergeben, denn das Himmelreich ist nahe herbeigekommen. Wenn wir unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, daß er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit. 1. Johannes 1.9
Kehr um zu Jesus! Denn das Himmelreich ist nahe

Revelation Song (Canção do Apocalipse) - Liede der Offenbarung international

 

Ana Nóbrega e Ministros das Nações juntos na Guatemala International

 
Der sinkende Petrus
Sprich zu Jesus: Herr Jesus Christus, ich bitte dich um Vergebung meiner Sünden. Komm du als Herr in mein Leben. Ich glaube, dass du als der Sohn Gottes für mich gestorben bist, dass du auferstanden bist und wiederkommen wirst. Ich möchte dir nachfolgen.
Iguacu Wasserfälle
Sonnenuntergang in Südafrika
Jerusalem
"Tu Buße"sagt Jesus Christus, denn das Himmelreich ist nahe herbei gekommen.
Wenn du zu Jesus kommst, nimmt er dich in seine Arme.
Druckversion Druckversion | Sitemap
© endzeit-aktuell.de