Jesus kommt bald
Jesus kommt bald

Überschrift

Eine mögliche Darstellung der Heilsgeschichte Gottes mit der Welt und dem Menschen

Natürliche Ereignisse?

 

Leider gibt es in der Welt wie auch unter manchen Christen das Phänomen, jeden Hinweis auf ein Zeichen der Endzeit  aus Unkenntnis der Zusammenhänge als "ganz normales, natürliches Ereignis" abzutun, wie in dem folgenden Bibelvers dargestellt. Dies gilt z.B.für die 4 Mondfinsternisse  + 2 Sonnenfinsternisse 2014/2015 präzise ganau an hohen jüdischen Feiertagen (jeweils Pessah-Fest und Sukkot = Laubhüttenfest in beiden Jahren)

 

Das Auftreten der 4 Mondfinsternisse in 2 aufeinanderfolgenden Jahren geschah jedoch zum einen präzise an den jüdischen Feiertagen und zum anderen schon zuvor 1967/68 (Sechstagekrieg mit Wiederoberung des Tempelberges in Jerusalem), 1948/49 (Gründung des Staates Israel), 1492/93 (Inquisition mit Tötung oder Vertreibung bzw. Zwang zur Konversion von ca. 900 000 sephardischen Juden in Spanien) - also immer zu wichtigen Ereignissen in der Geschichte Israels - ein Zufall oder "etwas ganz Natürliches" ist da schon mathematisch ausgeschlossen, s. auch linke Sparte Erklärug.

 

Der jüdische Kalender orientiert sich an den Mondphasen, der heidnische, gregorianische Kalender an der Sonne (deshalb auch "Sonntag" > Übernahme des Sonnenkultes aus Ägypten bei der Christianisierung des Römischen Reiches durch Kaiser Konstantin).

 

Deshalb haben Mondfinsternisse immer eine besondere Bedeutung für Israel, i.d. Regel Ankündigung kriegerischen Geschehens (s. 1948, 1967,1492, ) während Sonnenfinsternisse sich auf Geschehnisse unter den Nationen beziehen (Katastrophen, Kriege u.ä.).

 

Zudem weist die Bibel klar auf diese Ereignisse (Sonnen - und Mondfinsternisse) hin:

Joel 3,3-4:

"...und ich werde Zeichen geben am Himmel und auf Erden: Blut und Feuer und Rauchsäulen;
 
die Sonne soll verwandelt werden in Finsternis(Sonnenfinsternis) und der Mond in Blut (Mondfinsternis = Blutmond), ehe der große und schreckliche Tag des Herrn (= die 7-jährige große Trübsalszeit unter dem Antichristen, d. Aut) kommt."
 
 
Apg.2,20:
 
"Die Sonne wird sich verfinstern (Sonnenfinsternis), und der Mond wird rot werden(Mondfinsternis) wie Blut, bevor jener große Tag kommt, an dem der Herr in seiner Herrlichkeit erscheint"
 

Lunar Eclipse as Viewed from Los Angeles, California.

Mondfinsternis = "Blutmond" > Jes,24,23:"...der Mond wird schamrot werden"

http://astroquestastrology.com/wp-content/uploads/2012/12/eclipse31.jpg

Sonnenfinsternis (Eklipse) > Jes. 24,23: "....die Sonne wird sich schämen" = sich vor Scham verstecken. 20.März 2015 und 13.September 2015

2.Petrus 3,3-5:

 

" 
Vor allem müsst ihr wissen, dass in den Tagen vor dem Ende Spötter auftreten werden, denen nichts heilig ist und die3 nur ihren eigenen Begierden folgen. 
 
 

4 »Wo bleibt denn die Erfüllung seiner Zusage?«, höhnen sie. »Er hat doch versprochen, dass er wiederkommt! Inzwischen sind unsere Väter gestorben, aber geändert hat sich nichts. Alles ist immer noch so, wie es seit der Erschaffung der Welt war.« 

 
 
5 Denen, die das behaupten, entgeht freilich, dass es in alter Zeit schon einmal einen Himmel und eine Erde gab, die auf Gottes Wort hin entstanden waren
 
 (wobei das Land sich aus dem Wasser erhob und das Wasser dem Land Platz machte7). 
 
 
6 ´Und es entgeht ihnen, dass` diese damalige Welt vernichtet wurde, und zwar ebenfalls auf Gottes Wort hin und ebenfalls mit Hilfe von Wasser
 
 – dem Wasser der großen Flut."

 

All Hell Is Getting Ready To Break Loose! Psalm 83 & More (Latest Events September 2015)

September 2015  Die ganze Hölle scheint auszubrechen u.a. der Ps. 83-Krieg, Erdbeben, Vulkanausbrüche, Dürrekatastrophen (Kalifornien), Überflutungen, Tsunamis

Krisen, Kriege, Katastrophen ➤ Die Zeichen der Endzeit und das Ende der Schmitta 2015,

anklicken

 

Und es steht noch Einiges bevor:

 

Die 4 Blutmonde und 2 Sonnenfinsternisse sind vorüber. Bisher gab es im Zusammenhang mit Tetraden (4 aufeinanderfolgende Mondfinsternisse in 2 Jahren) regelmäßig Krieg für Israel. Es ist wohl damit zu rechnen angesichts dessen, was sich im Nahen Osten zusammenbraut, dass ein nächster Krieg für Israel bevorsteht.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© endzeit-aktuell.de