Jesus kommt bald
Jesus kommt bald
 

 

Painting by Danny Hahlbohm

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Hochzeit des Lammes: Was bedeutet das eigentlich?

 

Rosh HaShanah = Fest der Trompeten - Entrückung, Ende unseres Zeitalters,Beobachte bes. den Zeitraum vom 13.09. - 15.09.2015. Wie im Folgenden dargestellt wusste die Braut sehr wohl in welchem Jahr und sogar in welchem Zeitraum der Bräutigam sie holen würde. Sie kannte aber nicht Tag oder Stunde (s. Unbestimmbarkeit von Rosh HaShanah im Voraus wegen des vorher zu erkennenden Neumondes).

 

Den Tag und Stunde erfuhr die Braut erst durch den lauten Ruf bzw. Schall der "letzten Posaune" des Bräutigams vor seiner Ankunft, um sich vorzubereiten - z.B. die Aussteuer zu ordnen, sich zurecht zu machen etc. So dürfen auch wir Christen das Jahr, sogar die voraussichtliche Nacht der Entrückung kennen - nicht aber den Tag oder Stunde.

 

Für die wiedergeborenen Christen spielt dieses Datum jedoch keine wesentliche Rolle,  da sie sich im zeitlichen Umfeld seiner Erscheinung nach den 12 Monaten, in denen Er die Wohnungen für die Christen im Haus Seines Vaters einrichtete, jederzeit bereit halten sollte - also wachsam sein und beten, für einen Vorrat an Öl für die Lampen (Heiliger Geist) sorgen (anders als die 5 törichten Jungfrauen. die dies versäumten).

 

Zudem fördert die genaue Kenntnis des Datums in keinerlei Weise die Bereitschaft der Christen für das Erscheinen Yeshuas. Dies kann nur durch die Wirkung des Heiligen Geistes in enger Verbindung mit Jesus Christus unter der täglichen Reinigung durch Sein Blut geschehen, ist also unabhängig vom Datum ein nicht direkt von uns beeinflussbarer kontinuierlicher Prozess in der Gemeinschaft mit Yeshua.

 

Es kommt demnach darauf an, in welcher grundsätzlichen Haltung die Menschen zu Gott stehen, wie in Dan. 11 beschrieben. Diejenigen, die ohnehin nicht nach Gottes Geboten leben ("den Bund Übertreten) werden noch weiter in die Irre geleitet ("wer nicht hat, dem wird auch das genommen, was er noch hat". Diejenigen aber, die ihren Gott Jahwe kennen und Ihm gehorchen, werden sich als stark erweisen ("wer aber hat, dem wird noch mehr gegeben werden").

 

Dan. 11, 32-33: "Und diejenigen, die sich am Bund schuldig machen, wird er durch glatte Worte zum Abfall verleiten.

 

Aber das Volk, das seinen Gott kennt, wird sich stark erweisen und entsprechend handeln.

 

 

Wachet, der Bräutigam kommt!

 

 

       Die 5  klugen Jungfrauen mit Öl in den 

       Lampen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Für die meisten Menschen, die die jüdischen Hochzeitsbräuche nicht kennen, ist die

Bezugnahme Jesu auf die Braut und die Aufforderung an sie (die Gemeinde der gläubigen Christen), wachsam zu sein und sich vorzubereiten, teilw. völlig unverständlich und erscheint manchen als absurd.

Deshalb ist eine kurze Erklärung zum Begriff "Braut" und "Bräutigam" im Zusammenhang mit der Entrückung notwendig:

 

Im Neuen Testament begegnet uns immer wieder der Begriff "Braut" als Sinnbild für die Gemeinde der wiedergeborenen Christen.

 

Offb.22,17:

"Und der Geist und die Braut sagen: Komm! Und wer es hört, spreche: Komm! Und wen da dürstet, der komme; wer da will, nehme das Wasser des Lebens umsonst. Offenbarung 22.17

 

Jesus Christus ist der Bräutigam:

"Alsdann wird das Reich der Himmel gleich geworden sein zehn Jungfrauen ("die Braut", welche ihre Lampennahmen und ausgingen, dem räutigam entgegen. Matthäus 25.1

.

 

Matth.25,1-13:

"Dann wird das Himmelreich gleichen zehn Jungfrauen ("die Braut"), die ihre Lampen nahmen und gingen hinaus, dem Bräutigam entgegen.

 

2 Aber fünf von ihnen waren töricht und fünf waren klug.
 
3 Die törichten nahmen ihre Lampen, aber sie nahmen kein Öl mit.
 
4 Die klugen aber nahmen Öl mit in ihren Gefäßen, samt ihren Lampen.
 
5 Als nun der Bräutigam lange ausblieb, wurden sie alle schläfrig und schliefen ein.
 
6 Um Mitternacht aber erhob sich lautes Rufen: Siehe, der Bräutigam kommt! Geht hinaus, ihm entgegen!
 
7 Da standen diese Jungfrauen alle auf und machten ihre Lampen fertig.
 
8 Die törichten aber sprachen zu den klugen: Gebt uns von eurem Öl, denn unsre Lampen verlöschen.
 
9 Da antworteten die klugen und sprachen: Nein, sonst würde es für uns und euch nicht genug sein; geht aber zum Kaufmann und kauft für euch selbst.
 
10 Und als sie hingingen zu kaufen, kam der Bräutigam; und die bereit waren, gingen mit ihm hinein zur Hochzeit, und die Tür wurde verschlossen.
 

 11 Später kamen auch die andern Jungfrauen und sprachen: Herr, Herr, tu uns auf!

 

12 Er antwortete aber und sprach: Wahrlich, ich sage euch: Ich kenne euch nicht.
 

13 Darum wachet! Denn ihr wisst weder Tag noch Stunde."

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Erklärung der jüdischen "Brautentführung", auf die im Zusammenhang mit der Entrückung Bezug genommen wird.

 

Jüdische Hochzeitsbräuche, aus Biblestudymanuals.net


Für uns, die wir in der modernen westlichen Welt leben, ist die volle Bedeutung der Aufforderung Jesu an die Christen ("die Braut"): "Seid wachsam" und z.B. "...der Herr = Bräutigam kommt wie ein Dieb in der Nacht"  nicht nachvollziehbar. Jesus/Yeshua bezieht sich hier auf die jüdischen Hochzeitsbräuche.

Der erste wichtige Schritt in einer jüdischen Ehe war
 
1. die Verlobung als Vorbereitung für einen Ehebund.  Z.Zt. Jesu reiste der zukünftige Bräutigam aus seinem Vaterhaus zum Heim der Braut, um dort mit dem Vater der Braut über über den zu entrichtenden Preis ("Mohar") für die Braut zu verhandeln.
 
2. Durch die Bezahlung des ausgehandelten Preises an den Vater der braut war der Ehebund besiegelt und die Braut und der Bräutigam wurden als Ehemann und Ehefrau angesehen. Als ein Symbol für den Ehebund tranken Braut und Bräutigam aus einem gemeinsamen Becher einen Schluck Wein, über den ein Verlobungssegen ausgesprochen war.
 
3. Nach der Besiegelung des Ehebundes verließ der Bräutigam das Haus der Braut und kehrte in sein Vaterhaus zurück. Dort lebte er die folgenden 12 Monate getrennt von seiner Braut. Während dieser Trennungszeit sorgte die Braut für ihre Aussteuer und bereitete sich auf das Eheleben vor, während der Bräutigem die gemeinsame Wohnung im Haus seines Vaters vorbereitete.
 
(s. Joh. 14,2-3: "In dem Hause meines Vaters sind viele Wohnungen; wenn es nicht so wäre, würde ich es euch gesagt haben; denn ich gehe hin, euch eine Stätte zu bereiten.  Und wenn ich hingehe und euch eine Stätte bereite, so komme ich wieder und werde euch zu mir nehmen, auf daß, wo ich bin, auch ihr seiet.")
 
4. Am Ende der Zeit Trennungszeit machte sich der Bräutigam auf den Weg, um seine Braut aus ihrem Vaterhaus zu holen. Die erfolgte in der Regle nachts.. Der Bräutigam, seine Trauzeugen und andere männliche Begleitpersonen formierten sich in einem Fackelzug = Erscheinung Jesu zur Entrückung..
 
5. Grundsätzlich erwartete die Braut den Bräutigam, kannte also die Nacht, in der er kommen würde. Sie "kannte aber nicht Zeit oder Stunde seiner Ankunft" (s. Markus 13,35:"denn ihr wisst nicht, wann der Herr des Hauses kommt, ob am Abend oder zu Mitternacht oder um den Hahnenschrei oder am Morgen," - demnach können wir durchaus anhand der Zeitzeichen wissen, in welchem Zeitraum Jesus erscheint)
 

6. Deshalb stieß der Bräutigam einen lauten Ruf aus zur Vorbereitung der Braut auf sein Kommen, evtl. auch den Schall eines Schofars/Posaune, s. 1.Thess. 4,16-17: "Denn er selbst, der Herr, wird, wenn der Befehl ertönt, wenn die Stimme des Erzengels und die Posaune Gottes erschallenherabkommen vom Himmel, und zuerst werden die Toten, die in Christus gestorben sind, auferstehen.

 

Danach werden wir, die wir leben und übrig bleiben, zugleich mit ihnen entrückt werden auf den Wolken in die Luft, dem Herrn entgegen; und so werden wir bei dem Herrn sein allezeit.")


7. Nachdem der Bräutigam seine Braut mit ihren weiblichen Begleitern abgeholt hatte, führte er sie in seine vorbereitete Wohnung, wo sich schon eine größere Hochzeitsgesellschaft versammelt hatte.

8. Nach der Ankunft des Brautpaares führte die Hochzeitsgesellschaft die beiden in ihr Brautgenach (Chuppa) begleitet. Vor dem betreten des Brautgemachs blieb die Braut verschleierte Kammer der Braut blieb verschleiert, so dass niemand ihr Gesicht sehen konnte face. Während die die Trauzeugen draußen warteten.

 

9. Im Brautgemach erfolgte die erste körperliche Vereinigung
des Brautpaares . Nachdem die Ehe auf diese Weise vollzogen war, verkündeten die draußen wartenden Hochzeitsgäste der Hochzeitsgesellschaft allen Anwesenden  (Johannes 3,29) die Besiegelung der Ehe, die 12 Monate zuvor durch den Vertag bereits geschlossen wurde.

 

10. Nach dieser Bekanntmachung begann ein fröhliches Fest 7 Tage llang, (s. "die Hochzeit des Lammes" = 7 Jahre lang nach der Entrückung in den Himmel), während auf der Erde die Große Trübsalszeit vonstatten geht = das Gericht Gottes über die ungläubige Welt).

 

11. Während der 7-tägigen Hochzeitsfeier = "Huppah" blieb die Braut im Brautgemach verborgen, (s. die Braut = die Gemeinde nach der Entrückung für die Zurückgebliebenen unsichtbar). Nach diesen 7 Tagen führte der Bräutigem seine Braut aus der Kammer heraus, ihr Schleier wurde gelüftet und jeder konnte sehen, wer sie war.

 

 

Analog zum Hochzeitsmahl des Lammes und der 7-jährigen Trübsal bedeutet letzteres die für alle Welt sichtbare Wiederkunft Jesu Christi = Yeshua HaMashiachs auf dem Ölberg mit einem gewaltigen Heer weiß gekleideter Wesen, seiner Braut - eben den 7 Jahre zuvor auferstandenen und entrückten Gläubigen zusammen mit den während der Trübsalszeit enthaupteten Christen, s.Offb.19,14.

 

 

Kurze Heilsgeschichte

 

Das Kennenlernen der jüdischen Hochzeitsbräuche war für den Autor der letzte Puzzlestein, der  durch die Analogien/Bezugnahmen Jesu  hinsichtl. der Entrückung und der 2. Wiederkunft am Ende der Zeit jeden Zweifel an der Entrückung vor der großen Trübsal (Prätribulationslehre) beseitigte.

 

Diese Analogien lassen keine andere Deutung  zu.(etwa Mid-Tribulation rapture = Entrückung in der Mitte der Trübsal und End-Tribulationslehre = die Christen müssten die gesamte Trübsal erleiden).

 

  1. Der Bräutigam bezahlt den Preis für seine Braut in deren Vaterhaus = Kreuzigung  (Jesus bezahlte den Preis für uns)

 

  1. 12 Monate Trennung von Braut und Bräutigam = Gnadenzeit von Himmelfaht bis zur Entrückung, in der Jesus die Wohnungen für seine Braut-Gemeinde herrichtet

 

  1. Nach den 12 Monaten weiß die Braut in welchem Zeitraum der Bräutigam wiederkommt (Zeichen der Zeit)

 

  1. Zur Vorbereitung lässt er einen lauten Ruf/ Schofar-/Posaunenschall erklingen vor seiner Erscheinung (s. 1.Thess. 4,16-17)

 

  1. Er kommt zu nächtlicher Zeit („…wie ein Dieb in der Nacht“)

Der Bräutigam kommt überaschend wie eine Dieb in der Nacht

 

 

  1. Er führt die Braut in die Wohnung/Brautgemach in seines Vaters Haus (Entrückung)

 

  1. Im Brautgemach erfolgt die physische Vereinigung

 

  1. Die gesamte Brautgemeinde im Himmel erfährt dies und es beginnt eine 7-tägige, fröhliche Hochzeitsfeier = das Hochzeitsmahl des Lammes. Parallel oder simultan dazu findet auf der Erde die 7-jährige Trübsalszeit statt (7 Tage bedeutet hier 7 Jahre)

 

  1. Am Ende der 7-tägigen Hochzeitsfeier führt der Bräutigam die noch verschleierte Braurt aus dem Brautgemach, lüftet ihren Schleier und stellt sie allen Wartenden vor = die zweite und endgültige Wiederkehr Christi am Ende der Zeit auf dem Ölberg, für alle Welt sichtbar, s.Sach. 14,4
  2. "Und seine Füße werden an jenem Tage auf dem Ölberge stehen, der vor Jerusalem gegen Osten liegt; und der Ölberg wird sich in der Mitte spalten nach Osten und nach Westen hin, zu einem sehr großen Tale, und die Hälfte des Berges wird nach Norden und seine andere Hälfte nach Süden weichen." Sacharja 14.4  

und Apg.1,9

 

"Und als er dies gesagt hatte, wurde er emporgehoben, indem sie es sahen, und eine Wolke nahm ihn auf von ihren Augen hinweg. 10 Und wie sie unverwandt gen Himmel schauten, als er auffuhr, siehe, da standen zwei Männer in weißem Kleide bei ihnen, 11 welche auch sprachen: Männer von Galiläa, was stehet ihr und sehet hinauf gen Himmel?

 

Dieser Jesus, der von euch weg in den Himmel aufgenommen worden ist, wird also kommen, wie ihr ihn habt hingehen sehen in den Himmel 12 Da kehrten sie nach Jerusalem zurück von dem Berge, welcher Ölberg heißt, der nahe bei Jerusalem ist, einen Sabbathweg entfernt.

 

Der Ölberg, heute überwiegend ein Friedhof, weil die Juden hier auch ihren Messias bei der Wiederkunft erwarten und ihn sofort aus ihren Gräbern in Empfang nehmen möchten zur Auferstehung

  1. Er hat in seinem Gefolge die weiß gekleidete Braut = das Heer in weißes Leinen gekleideter, auferstandener, entrückter oder während der Trübsal enthaupteter Christen, s, Offb.19,14:"Und ihm folgte das Heer des Himmels auf weißen Pferden, angetan mit weißem, reinem Leinen."

  1. Es beginnt die letzte große Schlacht Yeshuas mit Seinem Heer gegen die Heere der Finsternis, die gegen Jerusalem ziehen  = die Schlacht von Harmageddon.
  2. Offb.19,17-21

"Und ich sah einen Engel in der Sonne stehen und er rief mit großer Stimme allen Vögeln zu, die hoch am Himmel fliegen: Kommt, versammelt euch zu dem großen Mahl Gottes"

 

Offb. 18 und esst das Fleisch der Könige und der Hauptleute und das Fleisch der Starken und der Pferde und derer, die darauf sitzen, und das Fleisch aller Freien und Sklaven, der Kleinen und der Großen!
 
Offb. 19 Und ich sah das Tier und die Könige auf Erden und ihre Heere versammelt, Krieg zu führen mit dem, der auf dem Pferd saß, und mit seinem Heer.
 
Offb.20 Und das Tier wurde ergriffen und mit ihm der falsche Prophet, der vor seinen Augen die Zeichen getan hatte, durch welche er die verführte, die das Zeichen des Tieres angenommen und das Bild des Tieres angebetet hatten. Lebendig wurden diese beiden in den feurigen Pfuhl geworfen, der mit Schwefel brannte.
 
Offb. 21 Und die andern wurden erschlagen mit dem Schwert, das aus dem Munde dessen ging, der auf dem Pferd saß. Und alle Vögel wurden satt von ihrem Fleisch.
Armageddon

Die Schlacht von Haramgeddon

  1. Nach dem Sieg wird der Antichrist/das Tier und der Falsche Prophet in den Feuersee geworfen und der Teufel für 1000 Jahre in Ketten gelegt.
  2.  

Offb.19.20:" Und das Tier wurde ergriffen und mit ihm der falsche Prophet, der vor seinen Augen die Zeichen getan hatte, durch welche er die verführte, die das Zeichen des Tieres angenommen und das Bild des Tieres angebetet hatten. Lebendig wurden diese beiden in den feurigen Pfuhl geworfen, der mit Schwefel brannte.

 

Der Antichrist = das Tier und dwe Falsche Prophet werden in den

Feuersee geworfen

 

  1. Jesus Christus =Yeshua HaMashiach tritt mit den Christen die 1000-jährige Friedensherrschaft im Millenium an.

Offb.20,1-6:

"Und ich sah einen Engel vom Himmel herabfahren, der hatte den Schlüssel zum Abgrund und eine große Kette in seiner Hand.

 

     2 Und er ergriff den Drachen, die alte Schlange, das ist der Teufel und der Satan,        und fesselte ihn für tausend Jahre
 
 
3 und warf ihn in den Abgrund und verschloss ihn und setzte ein Siegel oben darauf, damit er die Völker nicht mehr verführen sollte, bis vollendet würden die tausend Jahre. Danach muss er losgelassen werden eine kleine Zeit.
 
4 Und ich sah Throne und sie setzten sich darauf, und ihnen wurde das Gericht übergeben. Und ich sah die Seelen derer, die enthauptet waren um des Zeugnisses von Jesus und um des Wortes Gottes willen und die nicht angebetet hatten das Tier und sein Bild und die sein Zeichen nicht angenommen hatten an ihre Stirn und auf ihre Hand; diese wurden lebendig und regierten mit Christus tausend Jahre.
 
5 Die andern Toten aber wurden nicht wieder lebendig, bis die tausend Jahre vollendet wurden. Dies ist die erste Auferstehung.
 
6 Selig ist der und heilig, der teilhat an der ersten Auferstehung. Über diese hat der zweite Tod keine Macht; sondern sie werden Priester Gottes und Christi sein und mit ihm regieren tausend Jahre.
 
http://www.bible.ca/rapture-premillennialism-jesus-sits-on-throne-of-david-now.jpg
 
 
 
 
 
 
 
 

 Eingebetteter Bild-Link

 

 
 

Der Neue Tempel im Millenium, Regierungssitz Jesu Christi = Yeshua HaMashiachs
Von hier aus wird Yeshua mit den wiedergeborenen Christen (s. Offb.19 = das in weißes Leinen gehüllte Heer = die Braut) die Welt regieren:
 

"Offb.1,4-6: "Friede von dem, der da ist und der da war und der da kommt, und von den sieben Geistern, die vor seinem Thron sind,

 

5 und von Jesus Christus, welcher ist der treue Zeuge, der Erstgeborene von den Toten und Herr über die Könige auf Erden! Ihm, der uns liebt und uns erlöst hat von unsern Sünden mit seinem Blut
 

und uns zu Königen und Priestern gemacht hat vor Gott, seinem Vater, ihm sei Ehre und Gewalt von Ewigkeit zu Ewigkeit!"

 
  1. Nach 1000 Jahren wird der Satan noch einmal freigelassen, verführt erneut einen gfroßen Teil der Menschheit

Offb.20,7-10:

" Und wenn die tausend Jahre vollendet sind, wird der Satan losgelassen werden aus seinem Gefängnis

 

8 und wird ausziehen, zu verführen die Völker an den vier Enden der Erde, Gog und Magog, und sie zum Kampf zu versammeln; deren Zahl ist wie der Sand am Meer.
 
9 Und sie stiegen herauf auf die Ebene der Erde und umringten das Heerlager der Heiligen und die geliebte Stadt. Und es fiel Feuer vom Himmel und verzehrte sie.
 
10 Und der Teufel, der sie verführte, wurde geworfen in den Pfuhl von Feuer und Schwefel, wo auch das Tier und der falsche Prophet waren; und sie werden gequält werden Tag und Nacht, von Ewigkeit zu Ewigkeit.
 
  1. Ende des Kosmos in seiner jetzigen Gestalt, es wird das Neue und Ewige Jerusalem gebaut, die jetzgigen Element gehen in Feuer auf.

Offb.21,1-2:
"Und ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde; denn der erste Himmel und die erste Erde sind vergangen, und das Meer ist nicht mehr. 2 Und ich sah die heilige Stadt, das neue Jerusalem, von Gott aus dem Himmel herabkommen, bereitet wie eine geschmückte Braut für ihren Mann."

  1. Ewige Herrschaft Gottes und Yeshuas

Offb.22.12:

"Und er zeigte mir einen Strom lebendigen Wassers, klar wie Kristall, der ausgeht von dem Thron Gottes und des Lammes;

 

https://rapturewatcher.files.wordpress.com/2012/08/new_jerusalem.jpg

 

Offenbarung 22,7:

 

"»Denkt daran: Ich komme bald«, ´sagt

 

Jesus.` »Glücklich, wer sich nach diesem

 

Buch mit seiner prophetischen Botschaft

 

richtet!«

 

 

F.L.

 

 

Dr. F.L. Endzeit aktuell

Ähnliches Foto

   ----------------------------- 

Bibleserver.com

-----------------------------

-------------------------------------

Neue Genfer Übersetzung,

in heutigem Deutsch

 

"Denn Gott hat der Welt seine Liebe dadurch gezeigt, dass er seinen einzigen Sohn für sie hergab, damit jeder, der an ihn glaubt, das ewige Leben hat und nicht verloren geht."

Joh. 3,16

Wozu dieser Blog?

 

Regenbogen über den Golanhöhen/Israel
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
1.Mose 3,15:

"Und ich will Feind-schaft setzen  zwi-schen dir und der  Frau und  zwischen deinem Samen und ihrem Samen; er  wird dir den Kopf zertreten, und du wirst ihn in die Fer-se stechen."

Bildergebnis für snake genesis 3,15 images

 

 

 

 

 

Wir haben keinen Grund zur Angst , Furcht, Panik, denn Jesus hat die dämo-nischen Mächte be-reits besiegt und der Schlange den Kopf zertreten. Aber wir sollen wachsam sein, beten und auch unseren Ver-stand gebrauchen, sonst kann Gott uns nicht helfen.

----------------------

Er wird dir den Kopf zertreten

crush-satan-under-feet

Der Fuß auf dem Kopf der Schlange

Satan weiß, dass er nur noch kurze Zeit hat, Menschen zu verführen, der Kopf der Schlange ist zertreten, aber er er versucht doch noch großen Schaden anrichten kann, wenn wir uns nicht unter den Schutz des Kreuzes Jesu Christi stellen.

 

Bildergebnis für snake with head cut off gif imagesDer abgehackte Kopf einer Klapper-schlange,

der immer giftig zubeißen kann, also Vorsicht!

Der Autor sieht dies als ein gutes Bild für den bereits  besieg-ten Satan.

 

Der Polsprung

-----------------

RFID-  Chip

 

---------------------------

Bildergebnis für rapture animated gif

Bildergebnis für people in hell looking into heaven images

 

Bildergebnis für hellfire burning animatedt images

Das satanische Geheimnis des RFID-

Chips

--------------------Überblick über die derzeitig 5 größten Gefah-ren für die Er-de, Polsprung

 

Russischer Nachrichtenreport
 

Bildergebnis für germany map postpoleshift
 
----------------------------
---------------------------
Bildergebnis für alfa romeo spider silber metallic coupee images
 
Bildergebnis für verbeultes und zerkratztes Auto über eine ganze seite images
---------------------------
Zerstörung des Gotteszentrums im Gehirn
----------------------------
------------------------------
------------------------------
------------------------------
-----------------------------
------------------------------
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Logo - ERF MedienDer Sender für dein ganzes Leben

Evangeliumsrundfunk

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Radio Heukelbach

-------------------------

Zeugnis des Autors

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx   

Wenn du Kummer und Sorgen hast, komm zu Jesus. Er sagt: Kommt her zu mir, alle, die ihr nur noch mit Mühe euer Leben bewältigen könnt und beladen seid von Schuld.
Ein symbolisches Bild z.Zt. des "Supermondes": Es sieht so aus, als ob Jesus am Kreuz auf die Zeichen an den Gestirnen hinweisen wollte.
Eine Mondfinsternis = "Blutmond"
Sonnenfinsternis (Eklipse)
Priester mit Schofar

Zeichen an Sonne, Mond und Sternen

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Jesus sagt in Matth. 16,2:

 

"Er aber antwortete und sprach zu ihnen: Wenn es Abend geworden ist, so saget ihr: Heiteres Wetter, denn der Himmel ist feuerrot; und frühmorgens:

 

Heute stürmisches Wetter, denn der Himmel ist feuerrot und trübe; das Angesicht des Himmels wisset ihr zwar zu beurteilen, aber die Zeichen der Zeiten könnt ihr nicht beurteilen.".

 

Lukas 21,25: »An Sonne, Mond und Sternen werden Zeichen zu sehen sein..."

 

 

Mondfinsternis = Blutmond, s. Joel 3,4 - 5: "Die Sonne wird sich in Finsternis verwandeln und der Mond in Blut, ehe der Tag des HERRN kommt, der große und furchtbare. Und es wird geschehen: Jeder, der den Namen des HERRN anruft, wird gerettet werden."

 

Wir erleben z.Zt. eine Tetrade = 4 aufeinanderfolgende Mondfinsternisse = Blutmonde, 

 

Daten von der NASA veröffentlicht, jeweils genau zu hohen jüdischen Festtagen, s. auch jüd. Kalender Teil 4:

 

5. Nissan 5774 (Pessach)

15. April 2014 (Pessach)
-------------------------
15.Tischri 5775 (Sukkot)

9. Oktober

2014 (Laubhüttenfest)
-------------------------
15. Nissan 5775 (Pessach) 

4. April 2015 
-------------------------
15. Tischri 5776 (Sukkot) 

28. September 2015

----------------------------

Sonnenfinsternis

20. 3. 2015

 

Ein sehr seltenes Ereignis: Solche Tetraden fielen bisher mit bedeutenden Ereignissen in Israel zusammen. 

 

a. 1493 - 1494 (Tetrade) zu der Zeit der spanischen Inquisition (Ermordung vieler Juden, im gew. Sinn Krieg gegen die Juden). 

b.
1949 - 1950 (Tetrade) war es im Zusammenhang mit dem neugegründeten Staat Israel und dem anschließenden israelischenUnabhängigkeits

krieg. 

c. Und 1967 - 1968  (Tetrade) war es mit der jüdischen Eroberung von Jerusalem und dem "6-Tages-Krieg" verbunden.

----------------------------

 

d. Die erste Mondfinsternis der jetzigen Tetrade 2014/15 fand am 15. April 2014 genau zum Passah-Fest statt, s. obiges Video der NASA.

 

Die zweite folgt am 09. Oktober 2014 genau zum Beginn des Laubhüttenfestes = Sukkot. 2015 an den gleichen Festtagen, s.o.

 

Auch jetzt erschüttern kriegerische Ereignisse Israel: Raketenbeschuss durch die Hamas, Gaza-Krieg, Gefahr einer beginnenden neuen Intifada, evtl. noch weitere Kriege, wie in Ps. 83 beschrieben.

 

Joel 3,3:"

"Und ich werde Wunderzeichen geben am Himmel und auf der Erde: Blut und Feuer und Rauchsäulen. 
 
Die Sonne wird sich in Finsternis verwandeln und der Mond in Blut, ehe der Tag des HERRN kommt, der große und furchtbare (= "die große 7-jährige Drangsal" unter dem Antichristen.)

 

Wahrscheinlich findet an einem Rosh Hashanah = Yom Teruah = Tag der Trompeten/Schofars  die Entrückung statt, dieses Jahr am 03.=kt.2016(s. jüd. Kalender Jahr 5777 und Artikel:

 

"Die Entrückung an den Festtagen des Rosh Hashanah"

 

An Rosh Hashanah werden 100 Trompeten geblasen, die hundertste wird "Die Letzte" genannt.

 

Rosh Hashanah heißt auch Tag der Hochzeit des Messias, Tag der offenen Tür (des Himmels) und ist das jüd. Neujahrsfest.

 

Weitere Namen sind 'Yom Hadin", der Tag des Gerichts, "Yom HaKeseh", der versteckte Tag.

 

 

Die 3 zelebrierten Themen von Rosh Hashanah sind:
 

  1. Widererwachen der Rechtschaffenen
  2. Hochzeit des Königs/Messias
  3. Königsherrschaft des Herrn

 

Es ist das einzige Fest, bei dem nicht bekannt ist, an welchem "Tag oder welcher Stunde" es beginnt wegen der Neumondbeobachtung.)

 

1.Thess.4,16:

"Denn der Herr selbst wird beim Befehlsruf, bei der Stimme eines Erzengels und bei dem Schall der Posaune Gottes herabkommen vom Himmel,
 
und die Toten in Christus werden zuerst auferstehen; 
danach werden wir, die Lebenden, die übrig bleiben, zugleich mit ihnen entrückt werden in Wolken dem Herrn entgegen."

 

s. Artikel re.: "Die Entrückung an den Festtagen des Rosh Hashanah", s. auch das Video des messianischen Pastors Mark Biltz zu "Rosh Hashanah =Yom Teruah" = "Tag der Trompeten oder Schofars" (Widderhörner).

 

Mark Biltz Feast of Trumpets 

Pastor Mark Biltz: Fest der Trompeten, video

 

Sound Of The Shofar Video

Der Schall des Schofars/Trompete

 

-------------------------------------

 

Yeshua (Jesus) Kadosh, Holy), Jesus heilig

 

 

O The Blood - Oh, das Blut Jesu, welches Opfer (Video), inter-national

 

Oh Herr gieße Ströme  - Albert Frey Video

 

------------------------------------------

Entrückung verpasst? TeilVideo

 

------------------------------------

 

Entrückung verpasst - wie geht es weiter? Teil 2

Jesus richtete sich auf und sprach zu der Frau: Wo sind jene, die dich beim Ehebruch ertappt haben? Hat niemand dich verurteilt? Sie aber sprach: Niemand. Jesus sprach zu ihr: So verurteile ich dich auch nicht; gehe jetzt und sündige nicht mehr.Joh.8,10.
Die Entrückung = rapture ist nahe
Jesus sagt: Ich bin das Licht der Welt; wer mir nachfolgt, wird nicht in der Finsternis wandeln, sondern wird das Licht des Lebens haben. Johannes 8.12. Öffne dein Herz für Jesus, damit er Licht in die Finsternis der Gedanken un Gefühle bringen kann
Massenevakuieungsbus der FEMA
Massentransportzug für FEMA-Camp

Enemy of the State: Camp FEMA (deutsch untertitelt)


Der Feind des Staates: FEMA-Camp

xxxxxxxxxxxx

 

FEMA Konzentrationslager in der USA

xxxxxxxxxxxxxx

Louisiana, Simms, FEMA CAMP EXPOSED NEVER EVER GO HERE  video, s.Google Earth: Simms Louisiana eingeben, dann etwas Nord/West, =li.-oben.

 

Ana Paula Valadao

 

Video, Konzert vor 200 000 Zuhörern in Manaus

Ausschnitte aus einem Konzert vom 09.06.2012 in Manaus von der DVD:

Diante Do Trono - Vor dem Thron,  "CREIO" = "Ich glaube" - brasilianisch/portugiesisch mit deutschen Untertiteln

 

Revelation Song (Canção do Apocalipse) - Ana Nóbrega e Ministros das Nações juntos na Guatemala

International

 

Ein Konzentrationslager in Louisiana, erfasst mit Google Earth. Man gebe das Wort "Simms Louisiana" ein, vom Ort Simms etwas in Richtung li. oben. Erkennbar sind die Umzäunung, die Wachtürme ringsherum, die Lagergebäude und re. außen eine Abschuss-Rampe mit ausgehobener Grube für Massener schies-sungen. Neben diesem Lager ein weiterer Komplex, wenn man leicht nach links wandert, offensichtl. Wohn - komplex für Angestellte.

 

FEMA Konzentrationslager in den USA Video

 

------------------------------

Obamacare und der RFID-Cip, Englisch. 

 

OBAMACARE RFID CHIP 2014 Wie der Chip eingespritzt wird

9/11 false flag Aktion from inside = 9/11 war eine Aktion der US-Regierung, um den Aufbau der internationalen Überwachung durch die NSA zu gewährleisten.

 

Wer so etwas zu behaupten wagt landet sofort auf der Liste der Terroristen oder sonstiger kritischer überwachungswürdiger Individuen. 

 

Z.Zt. bemüht sich die US-Regierung darum, eigenständige Kontrollen schon beim Ensteigen an deutschen Flughäfen (Bording) vorzunehmen - dürfte aber scheitern, da das Ausland keine hoheitlichen Rechte in der BRD ausüben darf, zumal nach den Spionagefällen.

Militarisierung der US-Polizei = Aufrüstung zum Rassenkrieg
Es gibt nur einen Weg zum Himmel, über Jesus. Bei niemand anderem ist Rettung zu finden; unter dem ganzen Himmel ist uns Menschen kein anderer Name gegeben, durch den wir gerettet werden können, Apostelgeschichte 4,12
Adolf Hitler wurde demokratisch gewählt. Obama ebenfalls, er benutzt die gleichen Strategien wie Hitler, um aus den USA einen diktator. Polizeistaat zu machen, unbemerkt von der Weltöffentlichkeit, s. Militarisierung der Polizei, s. Ermächtigungsgesesetze
Stalin hat etwa 40 Mill. Menschen auf dem Gewissen. Es ist zu befürchten, dass auch Obama durch Christenverfolgung und Vernichtung aller kritischen Bürger in den 800 FEMA-KZ's eine ähnliche Anzahl von Menschen umbringen könnte (60 - 70 Mill. Christen)
Tut Buße!

In Your Arms - Oslo Gospel Choir video

In Deinen Armen

"Durch die Stürme des Lebens, Herr,
leite mich in Dein Licht - gib meinem Herzen ein neues Lied.
Wenn ich schwach bin, mache mich stark.

Leite mich durch Dein Wort auf Auen des Friedens,
halte mich fest und sicher bei Dir in Deinen Armen.
Du bist mein Erlöser, erstaunliche Gnade

Meine Festung und der Ort, wo ich geborgen bin, s. Ps.18.
Du bist mein Erretter, mein Fels,
das Verlangen meiner Seele geht zu Dir.

In der ganzen Schöpfung sind Deine Wege erkennbar,
Du bist der einzig wahre Gott
Du alleine bist Gott, lass jede Zunge bekennen,
dass Du der Herr von allem bist.

Durch die Stürme des Lebens......"


 

Auch MaoDseDong brachte Millionen von Menschen um.
Obama Jugend Brigade ähnlich wie die Hitlerjugend
Hitler Jugend
Gott Jahwe sagt:. Wenn eure Sünden wie Scharlach sind, wie Schnee sollen sie weiß werden; wenn sie rot sind wie Karmesin, wie Wolle sollen sie werden. Jesaja 1.18

Auf folgendem Video (vom Griffith Observatorium) kann man sich die Mondfinsternis vom 15.04.2014 auf CNN.com anschauen (auf volle Größe einstellen rechts unten):

Blood moon: Sky gazers mesmerized as red hue lights up night sky Video
Himmelsgucker verzaubert durch das rote Licht am 

 

 

"Revelation Song" - Kari Jobe and Gateway Worship (HQ)
video
Lied der Offenbarung

"Würdig ist das Lamm, das geschlachtet wurde,
Heilig, heilig ist Er. Singt ein neues Lied Ihm,
der auf dem himmlischen Thron der Gnade sitzt!

Würdig ist das Lamm, das geschlachtet wurde,
singt Ihm ein neues Lied.
Heilig, heiig, heilig ist der Herr Gott, der Allmächtige,
der war und ist und der da kommt, s. Offb.4.8.

Gekleidet in der lebendigen Farbe des Regenbogens, Offb. 4,3,
helle Blitze und rollender Donner um Dich herum, Jes.6,3 u. Offb.4,5

Lob und Ehre, Ruhm und Macht Dir, dem einzig weisen König.
Heilig, heilig, heilig ist der Herr, Gott allmächtig,
der da war und ist und, der da kommt (hebr.: asher haya, v’hoveh und v’yavo)

Mit der ganzen Schöpfung singe ich: Preis, Lob und Ehre
sei Dir dem König der Könige! Du bist alles für mich und ich will Dich anbeten...".

xxxxxxxxxxxxxx

Hoffnung

Was du tust, ist immer wohlgetan,
mag der Teufel noch so viele Feuer schüren.
Du zeigst uns den Weg, du brichst die Bahn
Du wirst himmelan uns führen

Wenn die Erde auch erbebt,
hohe Wasser Länder überfluten,
wissen wir, dass Jesus lebt.
Er führt alles hin zum Guten!

Wenn die Berge Feuer speien,
Kriegsgeschrei und Kriege überall,
wenn sich Mord und Totschlag aneinanderreihen,
wer Dir folgt, kommt nicht zu Fall.

Wird die Liebe auf der Erde auch erkalten,
ratlos sich die Herrscher und die Weisen zeigen,
angesichts der drohenden Gefahren und Gewalten,
jetzt wir dürfen hoffend uns zum Beten neigen.

Deine Wiederkunft ist nicht mehr weit,
in den Wolken wirst DU uns erscheinen,
uns erlösen aus der Erde Leid.
Dann gibt es nur Freude und nie mehr ein Weinen

 

Friedrich Legiehn

Nach Rom führen viele Wege. In den Himmel gibt es nur eine Einbahnstraße, über Jesus.
RFID-Chip reiskorngroß. Obamacare wurde nicht aus sozialer Fürsorglichkeit etabliert, sondern um jeden Amerikaner zur Injektion des RFID-Chips zu zwingen
Heilsplan - die meisten Prophetien haben sich bereits erfüllt. Die noch ausstehenden werden sich gemäß Gottes Plan erfüllen.
Die Illuminati (die Power Elite) auf dem Weg zur Neuen Weltordnung = NWO = New World Order

 Der NWO – Masterplan

 

Illuminati Stars - Before And After

 

Stars vor und nach ihrer Zugehörigkeit zu den Illuminati

 

Michael Jackson Knew That The Illuminati Was After Him

 

Michael Jackson wusste, dass die

Illuminati ihn verfolgten

 

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

 

11.Thess. 4,16

"Der Herr selbst wird vom

 

Himmel herabkommen, ein

 

lauter Befehl wird ertönen

 

, und auch die Stimme

 

eines Engelfürsten und der

 

Schall der Posaune Gottes

 

werden zu hören sein. 

 


Daraufhin werden zuerst

 

die Menschen auferstehen,

 

die im Glauben an Christus

 

gestorben sind. 

 

Danach werden wir.....mit

 

ihnen zusammen in den

 

Wolken emporgehoben,

 

dem Herrn entgegen, und

 

dann werden wir alle für

 

immer bei ihm sein. 


Tröstet euch gegenseitig

 

mit dieser Gewissheit!

 

 

WUNDER DER GNADE JESU   

 

video


 

Auf einer Gefährdungsliste für die USA des Pentagon stehen die evangelikalen Christen an erster Stelle, noch vor Al Quaida
Yahwe, Adonai, Elohim, El Shaddai, TseVaoth, Haschem
Tu Buße, denn das Himmelreich ist nahe herbeigekommen. Komm zum Kreuz, an dem Jesus für dich gestorben ist.

"Oh the blood of Jesus...." O das Blut von Jesus..."

Das Blut Jesu wäscht mich rein -
es wurde für mich vergossen! -

der grosse * Ich bin* nahm meine Sünden hinweg und wäscht mich weiß wie SCHNEE."

Hebr. 10,19

"Da wir nun .....Freimütigkeit haben zum Eintritt in das Heiligtum durch das Blut Jesu..... 

Suffering and Resurrection of Jesus Christ
Leiden und Auferstehung Jesu Christi

Die Waffenrüstung Gottes (video) - Es herrscht Krieg 

1. Seid stark im Herrn, in Seiner Macht und Stärke,

 

und mit des Geistes Schwert pariert des Satans List.


Und mit dem Schild des Glaubens geht zu Werke,


nur so ein jeder bis zum Kommen Jesu siegreich ist. 



2. Und können wir es kaum noch fassen,


was in der Welt an Not geschieht,


wir wollen Sein Wort wirken lassen,


nur so der Satan von uns flieht. 

 



3. Wir haben keine and‘ren Waffen,


zu wehren ab des Satans spitze Pfeile.


Wir können es nicht anders schaffen,


nur dies führt uns zum ew’gen Heile. 


 

4. Und mit des Glaubens starkem Schild


wir können hier bestehn.


Und kämpft der Teufel noch so wild,


er wird nicht siegen, sondern untergeh’n. 



5. Den Panzer der Gerechtigkeit


zieht an zu eurem Schutze.


Der Sieg ist nicht mehr weit,


macht Euch des Wortes Kraft zu Nutze.

 

Friedrich Legiehn

Lass dir von Jesus deine Sünden vergeben. Denn das Himmelreich ist nahe
Israel sieht auf der Landkarte aus wie ein Schwert, das in die umgebenden arabischen Nationen hineinschneidet: Offb. 1,16: " und er hatte in seiner rechten Hand sieben Sterne, und aus seinem Munde ging hervor ein scharfes, zweischneidiges Schwert..."
Jesus hat unsere Sünden an seinem eigenen Leib ans Kreuz hinaufgetragen hat, sodass wir jetzt den Sünden gegenüber gestorben sind und für das leben können, was vor Gott richtig ist. Ja, durch seine Wunden seid ihr geheilt- 1.Petrus 2,24
Jesus kommt, um eine wunderschöne, reine und geheiligte Braut, die Gemeinde Jesu zu holen.
Kleiner Hausaltar
Jesus nimmt jeden Menschen an, der sich im Gebet an Ihn wendet.
Modell des dritten Tempels, für dessen Aufbau alles bereit steht.
Kehr um, lass dir deine Sünden von Jesus vergeben, denn das Himmelreich ist nahe herbeigekommen. Wenn wir unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, daß er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit. 1. Johannes 1.9
Kehr um zu Jesus! Denn das Himmelreich ist nahe

Revelation Song (Canção do Apocalipse) - Liede der Offenbarung international

 

Ana Nóbrega e Ministros das Nações juntos na Guatemala International

 
Der sinkende Petrus
Sprich zu Jesus: Herr Jesus Christus, ich bitte dich um Vergebung meiner Sünden. Komm du als Herr in mein Leben. Ich glaube, dass du als der Sohn Gottes für mich gestorben bist, dass du auferstanden bist und wiederkommen wirst. Ich möchte dir nachfolgen.
Iguacu Wasserfälle
Sonnenuntergang in Südafrika
Jerusalem
"Tu Buße"sagt Jesus Christus, denn das Himmelreich ist nahe herbei gekommen.
Wenn du zu Jesus kommst, nimmt er dich in seine Arme.
Druckversion Druckversion | Sitemap
© endzeit-aktuell.de